Kalender

  1. öffentlicher Fahrsonntag

    02. Juli , 09:30 - 17:00
  2. Bautag Infrastruktur

    08. Juli , 08:30 - 16:30
  3. Bautag Infrastruktur

    15. Juli , 08:30 - 17:00

News

Der FZ 203 und der Jasswagen sind wieder zurück im Betrieb

Der FZ 203 und der Jasswagen sind wieder zurück im Betrieb

Am vergangenen Samstag 29.04.2017 durfte die die Wagentechnik gleich zwei Fahrzeuge dem Betrieb übergeben. Während der letzten 2 Monaten wurde in Uster der FZ 203 einer ausführlichen Brems- und Fahrwerkrevision unterzogen. Bei dieser mussten die Achsen reprofiliert – und Schäden durch mehrere Vandalenakte (Graffiti entfernen und die geklauten Postschilder diebstahlsicher montieren) behoben – werden. Weiter mussten bei allen Auflageflächen der Zugstangen eine verschleissarme Fläche hergestellt werden um eine weitere Abnützung an den Stangen zu Vermeiden.

In Bauma konnte beim Jasswagen die Jahreskontrolle abgeschlossen werden. Zusätzlich musste die Plattform hinten Revidiert werden. Weiter wurden die intakten Trittbretter abgeschliffen und zwei mussten erneuert werden. Da die Amor-Expresswagen teilweise noch mangelhafte Anschriften und Impedanz-Verbindungen haben resp. hatten, wurden beim Werkstattaufenthalt gleich die Impedanz-Verbindungen sowie alle fehlenden Beschriftungen am Fahrzeug angebracht. Noch steht die Schlusskontrolle unserer Visiteure aus. Im Anschluss kann der Jasswagen am kommenden Samstag für eine Extrafahrt in neuem Glanz für die eine oder andere gemütliche Jassrunde sorgen.

Ein herzliches Dankeschön an unsere Technik in Uster und Bauma für die geleistete Arbeit und an unsere Partner für die super Zusammenarbeit.

Wespe Transport AG, SOB AG, Scherrer und Kunz AG

Die Wagentechnik bei der Ankunft in Bauma mit dem revidierten FZ im Schlepp.

Die Wagentechnik bei der Ankunft in Bauma mit dem revidierten FZ im Schlepp.

Leiter Technik Wagen, Michi Bollmann

Michael Bollmann