Kalender

  1. Bautag Infrastruktur

    27. Mai , 08:30 - 17:00
  2. öffentlicher Fahrsonntag

    04. Juni , 09:30 - 17:00
  3. Bautag Infrastruktur

    10. Juni , 08:30 - 17:00

News

Zurück auf den Schienen

Die Aufarbeitung des CZm 1/2 ist gelungen, © DVZO, Lukas Trüb

Zurück auf den Schienen

Seit dem tragischen Unfall in Sihlbrugg ist ein Jahr vergangen. Damals wurde bekanntlich der beliebte Dampftriebwagen CZm 1/2 Nr. 31 „Glettiseli“ der Dampfgruppe Zürich und der C22 der Zürcher Museumsbahn beschädigt.

 

Inzwischen sind beide Fahrzeuge wunderschön revidiert worden und kehren zurück auf die Schienen. Gestern wurde dies mit einer Extrafahrt gefeiert. Dabei wurde auch die Bahnlinie am „Schipkapass“ bei Oberhasli befahren.

 

Der DVZO gratuliert allen Beteiligten zur wunderschönen Restaurierung der beiden Fahrzeuge. Wir freuen uns bereits auf den nächsten Besuch des Dampftriebwagens in seiner alten Heimat im Zürcher Oberland.

 

Der Dampftriebwagen am Schipkapass, © DVZO, Lukas Trüb

Der Dampftriebwagen am Schipkapass, © DVZO, Lukas Trüb

 

Auf der Drehscheibe im Bahnpark Brugg, © DVZO, Lukas Trüb

Auf der Drehscheibe im Bahnpark Brugg, © DVZO, Lukas Trüb

 

Verein Dampfgruppe Zürich

Tags:
Lukas Trüb

Stv. Leiter Infrastruktur