Kalender

  1. Bautag Infrastruktur

    27. Mai , 08:30 - 17:00
  2. öffentlicher Fahrsonntag

    04. Juni , 09:30 - 17:00
  3. Bautag Infrastruktur

    10. Juni , 08:30 - 17:00

News

Ferienplausch Bezirk Hinwil 2017 – „Wasser – Feuer – Dampf“

Ferienplausch Bezirk Hinwil 2017 – „Wasser – Feuer – Dampf“

Heute, am ersten Fahrsonntag des Jahres, waren wiederum Kids bei uns auf Besuch um etwas Dampf zu schnuppern. Trotz misslichem Wetter waren alle zufrieden und haben viele neue Eindrücke mit nach Hause genommen.


„Es wahr sehr cool wir konnten ein paar Sachen testen dann konnten wir in einem Rotten Wagen frühstücken. Dan zeigte er uns denn alten Bahnhof in Bauma. Und Dann wahr es so weit die alte Dampf Lokomotive wahr bereit, die Strecke ging von Bauma via Neutal,Bäretswil,Emmetschloo,Hinwil und wieder zurück. Und jeder durfte ein Mal Vorne in der Lokomotive sein.

Danke für denn schönen Morgen“

Lg Fabian M


„Auch dieses Jahr organisierte der DVZO einen Ferienplausch. Wie letztes Jahr spielte das Wetter nicht so gut mit, trotzdem war es sehr spannend. Es kamen zehn Kinder und zwei Begleitpersonen. In dem Betrag von 32 Franken war ein Frühstück, ein Rundgang auf dem Areal in Bauma und eine Fahrt im Dampfzug nach Hinwil und zurück. Der Plausch begann um acht Uhr in Bauma. Dort gab es stilgerecht in einem alten Arbeiterwagen vom Bau ein leckeres Frühstück mit Zopf und Gipfel. Danach besichtigen wir das Areal des DVZO in Bauma, wo wir Weichen stellen und Barrieren bewegen durften. Um halb elf fuhr unser Zug nach Hinwil ab. Es war eine unvergessliche Fahrt mit der grössten Dampflokomotive des DVZO (56 Tonnen). Wir durften immer zu zweit in der Dampflokomotive mitfahren, was allen Kindern sehr gut gefallen hat. Die restlichen Kinder fuhren in einem Gepäckpostwagen mit Balkon mit. Am Schluss bekamen wir ein Mäppchen mit dem Fahrplan und Interessanten Informationen und wir machten vor/auf der Dampflokomotive ein Gruppenfoto.“

 Fabian K und Niklas B

Primarschüler 


 

Aufmerksame Zuhörer Foto: Markus Oswald

Aufmerksame Zuhörer
(Foto: Markus Oswald)

 

Trotz Regen waren alle glücklich und zufrieden. (Foto: Markus Oswald)

Trotz Regen waren alle glücklich und zufrieden.
(Foto: Markus Oswald)

 

 

Andreas Hurt

Vorstandsmitglied, Finanzen