Kalender

  1. Öffentliche Dampfbahnfahrten / Gast: SBB Historic Ae 3/6

    06. Oktober
  2. Saison Finale mit dampfbetriebener Sägerei

    20. Oktober
  3. Samichlaus Express

    07. Dezember - 08. Dezember

News

Weg von der berühmten Kirche …

Weg von der berühmten Kirche …

Der Dampfbahn-Verein Zürcher Oberland durfte am letzten Samstag bei der Räumung des Güterschuppens in Wassen dabei sein. Die Fachstelle für Denkmalpflege der SBB hat einen geeigneteren Ort für die höchstinteressanten dort eingelagerten Objekte aus der Gründerzeit der Schweizer Bundesbahnen gefunden.

 

… und ab nach Bauma!

 

Unter Leitung von Daniel Rutschmann fand am Samstag die Zügelaktion statt. Der DVZO ist somit heute stolzer Besitzer von schätzungsweise 120-jährigen Zaunelementen für ca. hundert Meter Bahnzaun und weiteren einzelnen Bijous, mit welchem wir an verschiedenen Orten in der nächsten Zeit unser Areal verschönern werden.

 

Wassen

 

 

 

 

 

 

 

 

Wir bedanken uns bei Erich Stössel aus Bäretswil für den Transport zum „Kulturtarif“ und bei der Fachstelle für Dankmalpflege für das Zuhalten der Kulturgüter.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Florian, Sandra, Erich, Lukas und Tobias bereit für die Abfahrt ins Zürcher Oberland.

 

Florian Vogel

Heizer & Projektleiter