News

Stabswechsel bei der Buffetwagen-Personaleinteilung

Stabswechsel bei der Buffetwagen-Personaleinteilung

Nach 7 Jahren gibt Hansbeat Hess sein Amt als Personaleinteiler des Ressorts Buffetwagen in jüngere Hände. Neu übernimmt Manuela Trüb diese Aufgabe, die mit viel Korrespondenz verbunden ist. Die Übergabe hat im spätwinterlich-sonnigen Bauma am 16. Februar 2019 stattgefunden.

Manuela ist beruflich Lokführerin bei Thurbo und engagiert sich seit 2017 im Ressort Buffetwagen. Dem DVZO ist sie schon seit etlichen Jahren verbunden und hat hier auch ihren Gatten Lukas Trüb kennengelernt.

Der Vorstand dankt Hansbeat für seine gewissenhafte Amtsführung und wünscht Manuela viel Ausdauer und Zufriedenheit bei ihrer neuen Aufgabe, wozu insbesondere unsere Gastgeberinnen und Gastgeber der Service-Crew ihr Schärflein beitragen werden.

Übergabe Buffetwagen-Einteilung vor dem Service-Wagen des Amor-Express (und keine Sorge: es gab keine anschliessende Taufe durch überraschendes Öffnen des Wasserkrans. Dieser ist eingewintert.)

Jürg Hauswirth

Leiter Betrieb DVZO