Kalender

  1. Samichlaus Express

    07. Dezember - 08. Dezember
  2. Lokführer & Heizer Kurs

    19.06.2020 - 20.06.2020

News

Samichlaus Express

Samichlaus Express

 

Bald ist es wieder soweit!

Am Samstag / Sonntag, 07. + 08. Dezember 2019 lädt der Dampfbahn-Verein Zürcher Oberland Gross und Klein auf eine ganz besondere Reise ein. Mit dem Dampfzug werden wir uns auf den Weg machen, den Samichlaus zu besuchen. Sobald wir ihn gefunden haben, kommt er mit uns zurück nach Bauma. Hoffen wir, dass er den Sack nicht vergessen hat! In der historischen Bahnhofshalle haben die Kinder dann die Gelegenheit ein «Versli» aufzusagen. Ob mit Vers oder ohne, jedes Kind erhält vom Chlaus ein Geschenksäckli. Freuen Sie sich auf eine stimmungsvolle Atmosphäre mit vielen Lichtern und viel Dampf.

 

Ausgangs-/ und Endpunkt der Fahrt ist der Bahnhof Bauma.

Kostenpflichtige Parkplätze vorhanden. Erreichbarkeit mit öV: S26 von Winterthur & Rüti ZH, Bus 850 von Wetzikon und Bus 835 von Pfäffikon ZH.

 

Fahrten

Samstag: 14:30 (noch freie Plätze)

Samstag: 17:00 (noch freie Plätze)

Sonntag: 14:30 AUSVERKAUFT

Sonntag: 17:00 (noch freie Plätze)

 

 

Billette

Samstag: 65.- pro Familie*

Sonntag: 60.- pro Familie*

 

Inbegriffen ist neben der Fahrt ein Geschenksäckli pro Kind. Wir bitten Sie, Plätze für die Anzahl teilnehmender Personen zu reservieren. (Anzahl Kinder und Erwachsene und Abfahrtszeit angeben). Es wird auch möglich sein, Billette kurzfristig an der Abendkasse in der Bahnhofshalle zu beziehen – allerdings nur solange Vorrat.

 

Wir freuen uns auch dieses Jahr über die Zusammenarbeit mit der Samichlaus Gesellschaft Volketswil www.samichlaus-volketswil.ch und der Stiftung Züriwerk www.zueriwerk.ch. An beide sozialen Institutionen gehen von jedem Billet 20 Franken.

 

Anmeldung

Bitte Reservation per Email an reisedienst(at)dvzo.ch oder telefonisch unter 052 386 17 71

Die Billette werden vor der Fahrt in unserem Dampflädeli am Eingang der Bahnhofshalle Bauma abgeholt und bezahlt. (Nur Barzahlung möglich)

 

*Als Familie gelten zwei Erwachsene und zwei Kinder unabhängig von den effektiven verwandtschaftlichen Verhältnissen, sowie «echte Familien» mit Mutter, Vater und beliebig vielen eigenen Kindern.

 

Kim Nipkow

Dampflok Unterhalt Depot Bauma