Mittagsfahrt mit dem Wyländerli

Die Fahrt kombiniert eine Fahrt im Speiswagen mit dem Wyländerli durch das Zürcher Oberland mit der Fahrt im Dampftriebwagen der Uerikon-Bauma-Bahn.

Im Rahmen des Jubiläums diverser Bahnstrecken im Zürcher Oberland wird diese Zmittagsfahrt mit dem Wyländerli und dem dazu passenden Speisewagen angeboten. Zuerst geht es von Winterthur bis nach Rüti, wo Bauma ein erstes Mal passiert wird. Nach dem Kopf machen des Zuges geht die Reise weiter via Wetzikon nach Hinwil, wo direkter Anschluss an den Dampftriebwagen nach Bauma besteht.

In Bauma angelangt ist der offizielle Teil der Reise fertig. Es ist aber möglich noch mit einem weiteren Dampfzug (beispielsweise eine einmalige Fahrt mit der Dampflok Langnau!) anzuhängen. Alle weiteren Fahrten an diesem Tagen sind im Billett inkludiert, wobei Platzreservationen separat zu buchen sind.

Option: Wer gerne etwas mehr als eine Stunde für das Mittagessen verwenden möchte, kann in Hinwil sitzen bleiben und direkt nach Bauma zurückfahren, wo innert 10 Minuten ebenfalls Anschluss an den Dampftriebwagen nach Hinwil und zurück besteht.

Highlights

  • Fahrt mit dem Wyländerli von Winterthur nach Hinwil
  • Herbstliches 3-Gang-Menü
  • Fahrt mit dem Dampftriebwagen von Hinwil nach Bauma
  • Nachmittag zur freien Verfügung mit weiteren Fahrten

Vorgesehene Triebfahrzeuge

  • Triebwagen «Wyländerli» mit Speise- und Steuerwagen
  • Dampftriebwagen CZm 1/2

Änderungen der Fahrzeuge bleiben vorbehalten.

Menü

  • Kürbiscremesuppe
  • Rindsgeschnetzeltes mit Speckwürfeli und hausgemachten Spätzli mit Rosenkohl
  • Zwetschgen-Crumble mit Vanille-Glacé

Vegetarische Alternative: Gemüsegulasch mit den gleichen Beilagen.

Fahrplan am Samstag 10. Oktober

Winterthur ab 12:00
Hinwil an: 13:17
Hinwil ab: 13:30
Bauma an: 14:10

Strecke

Wyländerli: Winterthur – Bauma – Rüti – Wetzikon – Hinwil
Dampftriebwagen: Hinwil – Bäretswil – Bauma

Billette; nur Spezialbillette gültig

4er-Tisch: CHF 480.–
1 Person: CHF 125.– (Jubiläumspreis zum 125-Jahre-Jubi!)

Neben der Fahrt ist das 3-Gang-Menü und die Fahrt von Winterthur nach Bauma via Hinwil sowie weitere Fahrten am Nachmittag mit dem DVZO inkludiert (ohne Getränke).

Die Buchung ist am Ende dieser Seite möglich!
Kinder erhalten auf dieser Fahrt ausnahmsweise keinen Rabatt.

 

 

Häufig gestellte Fragen

An den 4er-Tischen gilt first come, first served. Bei den Einzelpersonen sind 2er-Tische geplant. Paare, die zusammengehören, können gemeinsam sitzen. Einzelbuchungen suchen sich Ihren Platz selbst. Die 4er-Tische sind im Speisewagen geplant, während die Einzelplätze im Wyländerli selbst zu finden sind. Ist der Speisewagen nicht ausgebucht, werden die Einzelplätze ebenfalls in den Speisewagen gebracht.

Ja!

Nein, da es sich nicht um eine konzessionierte Fahrt handelt nicht.

Ja, an Bord des Wyländerli schon. Beim Dampftriebwagen nicht.

Ja, das ist bis am Donnerstagmittag vor der Fahrt möglich.

Reservation